Aktuelles

  • Bester seiner Klasse: Opel Grandland X siegt beim Off Road-Award

    Praktisch, voller innovativer Technologien und jedes Modell mit seinem ganz eigenen Charakter – das sind die drei Opel SUVs Grandland X, Crossland X und Mokka X.

    mehr Informationen
  • Mit Teamgeist an den Start: Siebter Opel-Firmenlauf in Rüsselsheim

    Nur noch gut eineinhalb Wochen, dann heißt es wieder: Start frei für den Opel-Firmenlauf 2018. Am 19. Juni geht das einzigartige Breitensport-Event für jedermann in Rüsselsheim bereits in seine siebte Runde. Nach aktuellen Anmeldungen werden dabei bis zu 3.000 Teilnehmer die Strecke absolvieren, davon 1.800 Opelaner.

    mehr Informationen
  • Schon jetzt 79 neue Opel-Motorvarianten Euro 6d-TEMP-fähig

    Schon jetzt erfüllen bereits 79 Opel-Motorvarianten die strengen zukünftigen Grenzwerte der Euro 6d-TEMP-Abgasnorm.

    mehr Informationen
  • Der Rallye verpflichtet: Opel mit Klassikern bei der Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen

    "Jetzt schlägt’s 13" dachten sich viele Zuschauer beim Start der diesjährigen Ausgabe der ADAC Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen in Weimar.

    mehr Informationen
  • Neue Infotainment-Generation feiert im Opel Insignia Premiere

    Die nahtlose Vernetzung ist für moderne Autos mittlerweile obligatorisch. Kunden wollen heute ganz selbstverständlich Online-Services während der Fahrt nutzen.

    mehr Informationen
  • PureTech-Turbo-Benzinmotor der Groupe PSA zum vierten Mal in Folge "Engine of the Year"

    Für die Baureihe ihrer Dreizylinder-Benzinmotoren hat die Groupe PSA bereits 210 Patente angemeldet. Die neue PureTech-Motorengeneration wurde im Hinblick auf Leistung, Verbrauch und Effizienz optimiert. Sie bietet folgende Vorteile:

    mehr Informationen
  • Opel und IG Metall/Betriebsrat verständigen sich auf Maßnahmen für verbesserte Wettbewerbsfähigkeit und Investitionen

    Auf dem Weg, profitabel, global und elektrisch zu werden, stellt Opel die Weichen für die Zukunft nun auch in Deutschland. Von 2018 bis 2023 werden signifikante Investitionen in die deutschen Standorte Eisenach, Rüsselsheim und Kaiserslautern und das R&D Center fließen.

    mehr Informationen
  • Groupe PSA erhöht die SUV-Produktionskapazität in Europa

    Mit der als Teil des "Push to Pass"-Plans gestarteten Produktoffensive von Kernmodellen haben die fünf Marken der Groupe PSA - Peugeot, Citroën, DS Automobiles, Opel und Vauxhall - kürzlich elf SUV-Modelle eingeführt, die im ersten Quartal 2018 zusammen 250.000 Zulassungen in Europa erreichten. Über denselben Zeitraum stieg der Anteil der Gruppe am europäischen SUV-Markt deutlich auf 16,9 Prozent zu Beginn des Jahres 2018 an.

    mehr Informationen